When companies save their addresses in a central company directory, they are only available to employees online. In the same way, no one else can access the personal contacts you have saved in your local mailbox. Another problem in contact management: In international companies or merged organizations, employees frequently use multiple e-mail servers and cannot access the same contacts at the same time.

ContactSync solves this problem. The ContactSync app synchronizes all authorized contacts with personal employee mailboxes – with Exchange Online as well as Exchange Server. This makes employee contacts accessible offline and from all devices.

The app is easy to use: You can intuitively access your contacts, grant approvals and manage imports and subscriptions. It runs exclusively as a cloud service in the backend – which means no installation is required on any device.

Try the app here: https://utilitas-contactsync.net/en-US

Wenn Unternehmen ihre Adressen in einem zentralen Unternehmensverzeichnis speichern, stehen sie den Mitarbeitern nur online zur Verfügung. Ebenso kann niemand anderes auf die im lokalen Postfach gespeicherten persönlichen Kontakte zugreifen. Ein weiteres Problem bei der Kontaktverwaltung: In international tätigen oder zusammengeführten Unternehmen nutzen Mitarbeiter häufig mehrere E-Mail-Server und können nicht auf sämtliche Kontakte gleichzeitig zugreifen.

Anders mit ContactSync. Die ContactSync App synchronisiert sämtliche freigegebenen Kontakte mit den persönlichen Postfächern der Mitarbeiter – sowohl bei Exchange Online als auch bei Exchange Server. Dadurch stehen die Kontakte den Mitarbeitern auch offline und von jedem Endgerät aus zur Verfügung.

Die Bedienung der App ist einfach: Sie können intuitiv auf Kontakte zugreifen, Freigaben erstellen und Importe und Abonnements verwalten. Dabei läuft sie ausschließlich als Cloud-Dienst im Backend – keine Installation auf den verschiedenen Endgeräten nötig.

Hier können Sie die App testen: https://utilitas-contactsync.net/de-DE