utilitas ist einer der führenden IT-Dienstleister und Softwarehäuser für Microsoft Cloud Technologien in Deutschland in den Bereichen Office 365 Consulting, Managed Services und Cloud Software.

Marschrichtung

utilitas TeamDa das Experten-Know-How in Microsoft Cloud Technologien noch knapp ist, möchten wir mit unserer Expertise neue große Kunden gewinnen. Im Fokus liegen dabei deutsche Unternehmen mit mindestens 250 PC-Arbeitsplätzen. Das macht einen Zielmarkt von ca. 3.000 Firmen. Über die Managed Services möchten wir diese Kunden langfristig an uns binden und den einzelnen Fachabteilungen auf Basis von Office 365 Lösungen für die Bereiche Produktivität, Büroorganisation und Zusammenarbeit bieten. Cloud Software dient als zusätzlicher Einstiegspunkt in die Fachabteilungen.

Während wir die Cloud Software auch international vermarkten wollen, soll mittelfristig unser Portfolio Stück für Stück erweitert werden, um mit den gewonnenen Kunden weiter wachsen zu können.

Miteinander

Ein gutes Miteinander ist die Basis für gemeinsamen Erfolg. Deshalb konzentrieren wir uns stark auf unsere Werte und sorgen dafür, dass diese auch gelebt werden:

  • Ich halte meine Zusagen ein.
  • Ich kommuniziere freundlich und direkt.
  • Ich will das Geschäft meiner Kunden verstehen.
  • Ich will mich entwickeln.
  • Ich kläre Konflikte persönlich.
  • Ich sehe Kritik als Chance, mich zu verbessern.
  • Ich benutze eine einfache und verständliche Sprache.

Jede Woche steht ein anderer Wert im Mittelpunkt – per E-Mail und über den Kalender werden Mitarbeiter an ihn erinnert und am Freitag unterhalten wir uns an der Kaffeemaschine darüber, was dieser Wert bedeutet. Das Beste: Dadurch sorgen wir nicht nur für ein gutes Miteinander, sondern können neue Mitarbeiter schnell in unser Team integrieren.

Messwerte

Die utilitas GmbH wurde 2001 von Peter Haupt gegründet. Ursprünglich konzentrierte er sich auf Consulting für lokale SharePoint-Umgebungen, Office-Schulungen und die Konfiguration von Small Business Servern. Seit acht Jahren liegt der Fokus jedoch auf Microsoft Cloud Technologien.

Mittlerweile hat das Unternehmen 30 Mitarbeiter.


utilitas-umsatzentwicklung


utilitas-mitarbeiterzahlen


Mannschaft

Wir legen großen Wert auf eine heterogene Mannschaft aus jung und alt, weiblich und männlich. Diese Vielfalt zeichnet uns aus und macht uns stark.

Dieses Team können Sie gerne verstärken.